Posts mit dem Label Schwarz-Weiß werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Schwarz-Weiß werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 16. Februar 2016

Foto des Monats - Februar 2016


Das Foto des Monats Februar ist dieses Mal eine neue Arbeit aus meiner LineArt Serie...

Liebe Grüße
Tanja
www.taghira.de

Montag, 23. Juni 2014

Cornwall - Landschaft mit Suchtpotenzial




Cornwall – see you again… so hieß der Artikel von Ines letztes Jahr. Und sie hatte Recht. Doch manchmal ist es ja so, dass man sich vor Ort wünscht, dass man wieder kommt, aber es dann doch irgendwie lange dauert, bis man es wirklich wieder umsetzen kann. Aber nicht bei Cornwall. Dieser Teil Englands hat einfach so viel an fotografischen Möglichkeiten zu bieten, dass ein einziger Aufenthalt dort nicht ausreicht. Und unsere Faszination war so groß, dass wir nicht warten konnten.

Sonntag, 26. Januar 2014

Nebelnacht



Nebel ist etwas Eigenartiges und auch etwas Besonderes. Nebel verändert. Er verändert die Umgebung und ihre Farben und taucht sie in eine neue Stimmung. Je nach Ort und Tageszeit kann sie atemberaubend schön, mysteriös, bedrückend, geheimnisvoll, beängstigend, einsam oder verlassen sein. Im Nebel sieht alles anders aus. Manchmal sucht man ihn, manchmal überrascht er einen. Manchmal ist er willkommen, manchmal nicht.

Montag, 29. Juli 2013

Double The City – Städte einmal anders betrachtet

Double The City #1
Reisen ist eine meiner ganz großen Leidenschaften. Andere Landschaften, andere Städte und andere Menschen kennenzulernen ist für mich eine wunderbare Möglichkeit auch den eigenen Horizont zu erweitern. Jetzt liegt es natürlich nahe, dass man da auch immer die Kamera mit dabei hat ;-).
Wenn ich jetzt eine Stadt zum ersten Mal besuche, steuere ich natürlich schon immer die ein oder andere Sehenswürdigkeit an. Aber irgendwie hat mir das „klassische“ fotografieren eben dieser Sehenswürdigkeiten nie so wirklich Spaß gemacht. Und so war ich auf der Suche nach einer Art der Betrachtung, die für mich spannend ist. Und da ich mich derzeit auch intensiv mit Doppelbelichtungen auseinandersetze, war es nur logisch, das auch in den Städten zu versuchen. Und so startete ich Anfang dieses Jahres die Serie „Double The City“, die ich hier vorstellen möchte.

Sonntag, 2. Juni 2013

Salzburg - Leere Gassen einer Regennacht


Nachdem ich in Venedig gemerkt habe, wie ruhig und friedlich eine sonst touristisch völlig überlaufene Stadt  bei nächtlichem Regen sein kann, wollte ich das derzeitige Wetter nutzen, um diese Serie in Salzburg ein bisschen fortzusetzen. Ok, dass es jetzt gleich so viel regnen würde, wäre nicht notwendig gewesen, als ich gestern Nacht dort loslegte. Aber dafür waren die Straßen wirklich menschenleer. Nur ab und zu verirrte sich jemand durch die schmalen Gassen der Innenstadt.