Dienstag, 12. November 2013

Foto des Monats - November 2013



Das Foto des Monats November ist ganz aktuell und einer kleiner Exkurs aus unserer derzeitigen England Reihe. Ich habe es aus meinem zweiwöchigem Urlaub in den USA mitgebracht.
Ich war ja schon häufiger in den USA und auch in der Gegend dieser Bäume, den Bristlecone Pines in Schulmans Grove, aber erst jetzt ist es mir gelungen, diese auch aufzusuchen und zu fotografieren. Lange schon standen die teilweise bis zu 5000 Jahre alten Bäume auf meiner Wunschliste, aber sie liegen ziemlich abgelegen und vor allem auch sehr hoch auf ca. 3000m in den White Mountains, Kalifornien. Daher müssen die Wetterbedingungen stimmen, weil sonst die Zufahrtswege (zurecht) gesperrt sind. Und eben das Wetter hat mir bisher immer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber dieses Mal hat es endlich geklappt.
Die Bedingungen zum Zeitpunkt des Fotos waren eher unangenehm. Ein eisiger und extrem starker Wind machte es fast unmöglich, das Stativ wirklich ruhig zu halten. Aber während einer kurzen Flaute und durch Beschweren des Statives mit dem Fotorucksack konnte ich dieses Bild machen. Einen Tag später brachte dieser eisige Wind auch schon den Schnee in diese Region und das Foto wäre nicht mehr möglich gewesen. Glück gehabt :-)

Im nächsten Artikel entführt euch Ines dann wieder nach Südengland...

lg Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,es ist ein sehr schönes Foto.Ich finde es macht deutlich,wie schön die Natur ist.Und sie ist am schönsten,wenn der Mensch keinen direkten Einfluss nimmt.VG Christian.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      vielen Dank, es freut mich, dass dir das Foto gefällt. Die viele unberührte Natur ist es auch, die mich an den USA so fasziniert.
      liebe Grüße
      Tanja

      Löschen