Mittwoch, 29. Mai 2013

Gelber Frauenschuh - keine Modeerscheinung...



Schön war die Tour gemeinsam mit Ines und Pia. Und die Bilder davon sind doch ein sehr gelungener Start für unseren neuen gemeinsamen Blog. Es ist einfach immer wieder schön, wenn man gemeinsam unterwegs ist ! Und dank Pia haben wir ihn gefunden - den Frauenschuh, das Objekt der Begierde dieses Ausfluges :-)

Und welches Wunder, obwohl drei Frauen gemeinsam auf der Suche nach Schuhen waren, blieben größere Kreisch-Anfälle doch tatsächlich aus. Im dichten Wald stand er und wir sind natürlich bis zum allerletzten Licht geblieben. Aber wirklich viel Licht hatten wir eigentlich eh nicht dort im Wald, und der Himmel zeigte auch wieder mal ein wunderschönes grau in grau.
Aber auch bei nicht optimalen Bedingungen kann man doch schöne Bilder machen. Und der gelbe Frauenschuh, eine heimische Orchideenart, ist schon wirklich eine sehr edle Pflanze. 

Wer sich ein bisschen über den Gelben Frauenschuh informieren möchte kann das hier tun :

Und wer ihn auch einmal fotografieren möchte, der muss sich wie wir auf die Suche machen ;-)
Viel Spaß dabei und bis bald!

Tanja

www.taghira.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen